Aus dem »Wintermärchen« wird ein
ganzes »Winterwochenende« in Nümbrecht

Es ist wieder soweit: die Adventszeit steht vor der Tür. Die Tage werden kürzer, die Abende werden länger und dunkler, und die Menschen freuen sich schon auf Kerzenglanz und den Duft von Weihnachtsgebäck.

Als Einstieg in die funkelnde Weihnachtszeit findet in diesem Jahr ein besonderes Event in Nümbrecht statt. Schon seit vielen Jahren laden die Gemeindewerke Nümbrecht GWN unter dem Motto »Wintermärchen« zu einer Feier ein. Was vor einigen Jahren mit dem Schmücken des Weihnachtsbaums und dem Anschalten der stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung auf dem Rondell beim »schönen Helmut« begann, ist inzwischen zu einem großen Event gewachsen. Vielfältige Veranstaltungen sind nun zu dem »Nümbrechter Winterwochenende« zusammengefasst. Mit Kunsthandwerk, Chorgesang, weihnachtlicher Musik und Posaunenklängen, dem Weihnachtsmann in der Postkutsche, sowie dem Anglühen des Weihnachtsbaumes und dem Einschalten der festlichen Weihnachtsbeleuchtung wird in ganz Nümbrecht an diesem Wochenende gemeinsam der Advent begrüßt.
Auch in diesem Jahr haben wieder Kindergartenkinder im Vorfeld fleissig Weihnachtsschmuck gebastelt, der an den großen Weihnachtsbaum gehängt wird. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Anne-Frank Kindergarten aus Marienberghausen, den Kindern von der DRK Kindertagesstätte »In den Gärten« und dem Johanniter Kindergarten Grötzenberg für die wunderschönen Kunstwerke.
Der beliebte Werkkunstmarkt und die kleinen, feinen Weihnachtsmärkte in Benroth und Marienberghausen bieten am Winterwochenende in Nümbrecht stimmungsvolles Ambiente und schöne Weihnachtsgeschenke. Mit Glühwein, Gebäck oder Reibekuchen ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Das Bühnenprogramm sorgt für Unterhaltung, und wie jedes Jahr verlosen die Gemeindewerke – passend zur Jahreszeit – an beiden Tagen zwischen 13.00 und 17.00 Uhr stündlich eine Weihnachtsgans.

Nicht verpassen:

Samstag, den 30. November 11:00-20.00 Uhr
Sonntag, den 1. Dezember 11.00- 18.00 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam zu feiern. Ihre Gemeindewerke Nümbrecht.