Hallo! Schön, dass du dich für eine Ausbildung bei der GWN interessierst. Nachfolgend findest du hier den ganz offiziellen Text unseres aktuellen Angebots. Wenn du Fragen dazu hast, ruf‘ uns einfach an, oder schreibe eine eMail an info@gwn24.de.

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann

für Büromanagement

Als angehende/r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) erhältst du Einblicke in alle kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens und erlangst fundiertes Wissen aus der Energiewirtschaft, einem jetzt und auch in Zukunft ausschlaggebenden Bereich.

Wir bieten eine sinnvolle und sichere Ausbildung, du spezialisierst dich in einem Bereich, der immer wichtiger für die Entwicklung unserer Gesellschaft wird.

Bei uns erlangst du kaufmännische sowie technische Einblicke in die folgenden Sparten:

  • Strom
  • Erdgas
  • Wasser
  • Abwasser
  • Wärme
  • Breitbandnetz/Internet
  • Erneuerbare Energien

Zudem suchen wir – über die Ausbildung hinaus – Fachkräfte, die unser Unternehmen langfristig unterstützen. Wir bieten eine Zukunft!

Was wir machen
Die GWN ist ein kleines, hochmotiviertes und sehr erfolgreiches Unternehmen in Gemeindebesitz, welches seit über 25 Jahren Strom, Wasser, Gas und Wärme vertreibt und dafür sorgt, dass Nümbrecht unabhängig und zukunftssicher versorgt ist. Seit 2017 haben wir mit Luzie das schnelle, hochmoderne Glasfasernetz gebaut und binden so viele Gebiete mit höchster Geschwindigkeit ans Internet an.

Was bringst du mit
Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und neugierig. Du weißt, dass man sich engagieren muss, und du hast Lust daran, neue Dinge zu lernen. Du hast keine Angst vor neuen Aufgaben und kannst auch hartnäckig sein, bis ein Projekt wirklich abgeschlossen ist.

Wir freuen uns auf dein Bewerbungsschreiben. Bitte sag‘ uns, warum die Ausbildung und der Beruf dich interessieren, und warum du dich entschlossen hast, dich bei uns zu bewerben.
Ein tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild, deine Schulabschlüsse sowie bereits absolvierte Praktika sollten Teil deiner Unterlagen sein.

Die Ausbildung

Beginn   1. August 2021
Dauer   Drei Jahre Regelausbildungszeit
Ausbildungsort   GWN Gemeindewerke Nümbrecht; Schulstraße 4 (unsere Geschäftsstelle)
Theoretischer Teil   Berufskolleg Oberberg, Gummersbach (2x wöchentlich)
Voraussetzung   Fachoberschulreife


Überzeuge uns von deinen Stärken und Fähigkeiten.
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!