Im September hatte die GWN alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, ein schönes Foto vom neuen Heißluftballon »Lutz« am Himmel über dem Bergischen Land zu machen und dieses einzusenden. Leider hat das eher durchwachsene Wetter verhindert, dass der Ballon oft aufsteigen konnte, so dass es gar nicht so viele Möglichkeiten gab, Fotos zu machen. Trotzdem haben wir eine ganze Menge Bilder bekommen, und wir wollen uns bei allen, die mitgemacht haben, bedanken.

Alle Bilder wurden von einer fachkundigen Jury gesichtet, und am Ende wurde einstimmig das Foto von Elisa Zimmer auf den ersten Platz gehoben. Das Foto wurde am 22. September gegen 17.30 Uhr vom Minigolfplatz aus geschossen. Die Gewinnerin kann sich nun über den Gewinn einer Ballonfahrt für zwei Personen freuen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Im Frühling, sobald die Ballonsaison wieder beginnt, werden wir den nächsten Fotowettbewerb starten. Wir hoffen auf wunderbares Wetter und viele Fotogelegenheiten.

Und hier ist das Bild: